Willkommen
Private Homepage von Michael Hillen. Diese Seite wird gerade umgebaut. Bitte schaut einfach öfter mal rein.


Wie alles begann:

Im Januar 2015 sah ich bei einem damaligen Kunden einen silbernen W108 auf dem Hof. Als ich nach dem Wagen gefragt habe und mir erzählt wurde das es sich um einen der beiden Originalwagen aus der Serie "IRGENDWIE UND SOWIESO" von Franz Xaver Bogner handelt war klar, den muss ich haben.

Nach fast genau 4 Jahren Überredungskünsten (um nicht zu sagen Bettelei) gehört er nun seit Januar 2019 endlich mir.

Ich werde den Wagen auf KEINEN FALL restaurieren sondern nur technisch so gut wie möglich in Schuss halten so das er TÜV hat um im Sommer an schönen Tagen mal über die Dörfer zu cruisen.

Da er noch etwas Liebe braucht wird dieses Projekt mich wohl bis zur Rente begleiten. *g* Also eigentlich braucht er noch sehr viel Liebe... Gott braucht der viel Liebe....



Eckdaten:


Hersteller: Mercedes-Benz Deutschland

Modell: 280SE 3.5

Typ: W108

Baujahr: 1971

Erstzulassung: 1972

Leistung 147 KW / 200 PS

Hubraum: 3459 ccm

Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h - zumindest vor langer Zeit mal.

Getriebe: 4 Gang Schaltgetriebe

Motor: Otto



Hier einige Links zur Serie:


Irgendwie Und Sowieso bei Wikipedia:


Wikipedia


Irgendwie und Sowieso beim BR:


Bayerischer Rundfunk


Fan-Seite von Hubert und Bernhard:


Irgendwie Und Sowieso


Tolle Facebook Seite mit allen wichtigen Infos:


IUS bei Facebook

 

24. Juni 2022


Heute Besuch bekommen von dem lieben Harald. Und der kam mit einem Wahnsinns Geschenk. Vielen Dank dir Harald und auf noch viele Irgendwie Und Sowieso - Treffen. 😃 Ich habe mich riesig gefreut und das Plakat bekommt einen ganz besonderen Platz. 🥰


Filmplakat


19. Juni 2022


Mal den Handschuhfach-Deckel vom W108 beschriftet.

Autogramme



16. Juni 2022 MAXLRAIN :-)

 

Am 16. Juni 2022 ging es dann endlich los zum Maxlrainer Oldie Feeling. Um 4:00 Uhr bin ich, wohl zum Leid meiner Nachbarn, losgefahren. Und nachdem der Wagen nach 2-3 Minuten dann warm war ist er den Rest der ca. 120 Kilometer gelaufen wie ein Uhrwerk. :-)

War ein echt langer Tag da ich schon seit 1:00 Uhr auf war, aber es hat sich jede Minute rentiert.

Hier einfach mal ein paar Bilder, Kommentare und Beschreibungen werden noch ergänzt. Und weitere Bilder werden auch noch folgen da ich noch einige bekommen werde. Daher sind die auch nicht unbedingt in der richtigen, zeitlichen Reihenfolge.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Elke und Harald bedanken die diesen Tag trotz aller Widrigkeiten so perfekt gestaltet und organisiert haben. Ebenso an die "Catburys" die für die 1A Musik gesorgt haben.


Kommentare und Beschreibungen bei den Fotos kommen so nach und nach dazu. 


Maxlrain 2022


14. Juni 2022 Vorbereitungen für Maxlrain

 

Den W108 für Donnerstag herrichten. Jetzt kann es endlich los gehen. :-)


04. Juni 2022


Endlich wieder Zuhause. Neue Zündkerzen, Zündkabelsatz und Verteilerkappe. TÜV neu und er fährt wieder 1A. Jetzt kann er auf jeden Fall auf Achse nach Maxlrain. :)


 


01. Juni 2022


Endlich kommt Bewegung in die Sache. Unterlagen und Eintrittskarten für die 33. ADAC BAVARIA HISTORIC sind angekommen. :-)

Das "Maxlrainer Oldie Feeling" am 16. Juni 2022 mit großem "Irgendwie Und Sowieso" Event. 

Ich freu mich schon riesig!!!



17. Januar 2019


Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten habe ich den Wagen endlich Nachhause geholt. Wenn man dieses Fahrverhalten nicht gewohnt ist, ebenso wie die Geräuschkulisse, ist das schon ganz schön aufregend. :-)

Endlich Zuhause


14. Dezember 2018


Die für teures... sehr teures Geld bestellten Schriftzüge sind angekommen. Allerdings montiere ich die wohl nicht da diese in der Serie schon gefehlt haben. Hätte ich vielleicht vorher nochmal guggen sollen.*g*

Schriftzüge


04. Oktober 2018:


Die nachbestellten Nummernschilder sind angekommen. Diese hatte der Wagen in der Serie.

EBE-HE 52


26.01.2015 der erste Kontakt


Hier habe ich den Wagen das erste mal bei einem Kunden von mir auf dem Hof gesehen. Und als ich erfuhr dass es der Wagen aus der Serie ist war ich sofort verliebt.